8. Juni 2011

die Bahn zwitschert, äääh twittert...

Die Deutsche Bahn möchte nun ihren desaströsen Facebook-Ausflug aus dem letzten Jahr wieder gut machen - denn die DB betreibt seit dieser Woche einen eigenen Twitter-Channel, auf dem 8 Bahnmitarbeiter für Fragen und Antworten zur Verfügung. Die armen Menschen werden da auch noch mit einem Foto vorgestellt ... wer macht sowas freiwillig?

Unglaublicherweise sind zur Stunde schon 2.898 Follower auf dem Channel.... ich gebe zu, ich spielte - nach unserer Berlin-Drama Zugkatastrophe und einem bisher noch unbeantworteten Beschwerdeschreiben - kurz mal mit dem Gedanken, nur deswegen auch in die Twitterwelt einzutreten und so richtig schön mit vollem Anlauf reinzuhauen, natürlich in die Tasten :) nun ja, ich hab mich entschieden, ich lass es aber lieber mal sein.


Ob da wohl der nächste Versuch in Richtung Facebook nicht bald wieder gestartet wird ... ?! Ich hörte es schon heftig munkeln, sollte die Bahn etwas sowas wie eine Social Media Strategie entwickelt haben, in der Kritik nicht einfach ignoriert oder gelöscht wird? Ich bin gespannt, aber irgendwas müssen die ja eig. gelernt haben...
Viel. melde ich mich doch mal an und frag mal ganz unverbindlich, wie es mit Stuttgart 21 weitergeht?

Übrigens hat die Bahn immernoch mehrere Unternehmensseiten auf Facebook, z.B.
http://www.facebook.com/DBKonzern - letzter Eintrag auf der Pinnwand vom 18. April &
http://www.facebook.com/dbbahn - keine Einträge auf der Pinnwand :) :) :)

In diesem Sinne, frohes Gezwitscher das hoffentlich nicht zum Gekreische wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen post!!!