25. Mai 2011

Berlin - Du machst uns glücklich!



Letzten Freitag sind wir aufgebrochen zu einem schönen und ganz schön turbulenten Wochenende in die Hauptstadt. Endlich konnten wir so auch wieder die liebe Tanja besuchen und uns in ihrer WG breit machen :) Schön war's - wie immer. Samstag haben wir erstmal eine kleine Tour mit dem Fahrrad nach Mitte unternommen, um da mal in den Straßen um den Weinmeisterbahnhof die Läden zu überfallen. Anschließend dann ab nach Kreuzberg, weil wir schlauen Füchse haben entdeckt, dass zwischen 2 und 4 Uhr ein Cleptomanix Sale im IrieDaily Shop stattfindet. Yeah, dass war nice und hat sich vorallem für mich gelohnt, obwohl ich eig. gar nichts groß kaufen wollte....



Danach direkt Miri, Marc und Tanja getroffen und zum Prenzlauer Berg, wo es einfach so traumhaft schön ist (trotz der bösen Schwabenanfeindungen:) und nach Jahren der zwanghaften Abstinenz sind wir dann mit riesem Loch im Magen beim geilsten Thailänder Berlin's eingelaufen - Dui Thai - du musstest zwar an Qualität leichte Einbußen verzeichnen, bist aber trotzdem noch mein Fachmann für grünes Curry mit Gemüse und Mango Lassie.




 
Schon wieder auf die Räder geschwungen und den Weg nach Wedding in Tanja's WG (fast ohne Umwege:) gefunden. Anschließend war auch keine Zeit zum ausruhen und es ging nach einer Dusche wieder los, Miri und ich fahren also wieder nach Mitte in den Club Flaalf, wo Lioness zusammen mit den Damen der Reggae- & Dancehall Szene zur Party bestellt war. Beim gemütlichen Paella Essen draußen wurde eine Running-order besprochen und anschließend der Soundcheck gemacht, dann gings auch schon los. Super nice die Location, es steht sogar ein echter Trabi mitten auf der Tanzfläche - und das Team (siehe die Dame mit der geilen Brille) sowie die Anlage waren einfach nur deluxe! Danke nochmal an dieser Stelle, dass ist NICHT selbstverständlich! Hier ein paar Eindrücke des Clubs.





Mika und Chris spielen das warm-up und es geht anschließend auch alles ganz schnell. Mika und Lioness heizen kräftig ein, TriXstar rockt live und Big Mama ballert ihre Dubs wie Kanonenkugeln durch den Berliner Club! War ein interessanter Abend, so viele Frauen (hinzu kamen noch die Tänzerinnen von den Champion Bubblers und DHQ Maggi) und die liebe Ziala, die leider nicht spielen konnte aufgrund technischer Probleme - hat auf jeden Fall Spaß gemacht und wir sind erschöpft morgens um halb sechs aus dem Laden gelaufen!

Da war der Sonntag natürlich schon fast gelaufen :) Also nach vier Stunden Schlaf wollten wir dann noch Züge umbuchen um einen Sitzplatz zu bekommen, haben ne Menge Kohle draufgelegt und am Ende ewig gebraucht und mit den Nerven völlig am Ende gewesen - den Rest der bösen Bahnstory erspar ich euch hier -da brauche ich nämlich 3 Stunden mich wieder abzuregen. Nur soviel sei gesagt - nie wieder mit der DB nach Berlin! Wir fliegen nur noch. Die Beschwerde is auch schon unterwegs:)

Alles in allem wieder einmal absolut begeistert von der Berliner Subkultur, der vielen Gegensätzen, der Historie dieser Stadt und der vielen tollen unterschiedlichen Menschen. Darum werden wir auch immer wieder zurückkehren! Bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen post!!!